Auch Pointers-Trainer Dejan Kostic ist froh, dass die Giessen Pointers noch einmal nachlegen mit einem Spieler dieser Klasse nachlegen konnten „Seit weit über zwei Monaten sind wir hinter Nemanja her, auch wenn wir wussten, dass er seit über 18 Monaten nicht gespielt hat.“, sagt Kostic, der damit auf die schwere Verletzung des jungen Shooting Guard anspricht. Seit Frühjahr 2021 habe Nadjfeji keine Partie mehr absolvieren können, aber in seinem Jahrgang gehörte der 1,98-Meter große Spieler zu den besten Basketballern in ganz Deutschland.
Bereits in jungen Jahren konnte Nemanja Nadjfeji Bundesliga-Erfahrung sammeln und ist den Pointers auch noch bestens aus seiner Zeit in Tübingen aus der Regionalliga bekannt. Mit sechs BBL-Spielen für den MBC und Tübingen gehörte Nadjfeji vor seiner Verletzung zu den vielversprechensten Talenten in Deutschland.
Dejan Kostic schätzt vor allem seine Spielintelligenz und der Wille zum Sieg, daher sei man sehr froh, dass man Nemanja Nadjfeji verpflichten konnte.
Auch Nadjfeji freut sich auf die Rückkehr auf der Basketball-Bühne nach seiner langen Leidenszeit „Es war ein schwerer und langer Weg, aber ich habe mich zurückgekämpft. Das erste Spiel wird für mich sicher emotional und von großer Bedeutung sein, weil ich trotz der harten körperlichen und emotionalen Belastung nie aufgegeben habe! Ich denke, dass ich in der Mannschaft eine Stütze sein kann und ihr auch helfen kann, die Liga zu halten. Ich bin sehr glücklich über die Chance, die ich in Gießen bekomme und werde alles dafür geben, um mit der Mannschaft Spiele zu gewinnen.“, so der 22-Jährige bei seiner Ankunft in der Lahnstadt.
Nemanja, wir freuen uns dich bei uns zu haben und freuen uns auf viele tolle Momente!