Tim, als erste Frage, wie würdest du die ROTH Energie Giessen Pointers in drei Worten beschreiben? 

Tim: Puuuh, da muss ich überlegen, weil ich jetzt nicht drei Wörter habe, die dazu passen. Ich würde es einfach „Work in Progress“ nennen. Das passt gut. 

Mittlerweile seid ihr schon einige Wochen in Gießen beheimatet, aber was war deine erste Erfahrung, die du in Gießen gemacht hast? 

Tim: Nach meiner Ankunft am Flughafen hat mich Sebastian (Anm. d. Red. Sebastian Stadlbauer - Geschäftsführer des Pointers e.V.) abgeholt und mir erstmal die Stadt gezeigt. 

Gibt es seitdem einen Lieblingsplatz für dich in Gießen? 

Tim: Ich weiß nicht, ob ich das als Basketballer sagen kann, aber bei uns um die Ecke gibt es einen Döner von dem mir jeder erzählt hat. Ich war jetzt eins, zweimal dort und muss sagen, dass es schon sehr gut ist (lacht). 

Ist es auch dein deutsches Lieblingsessen? 

Tim: Nein, mein deutsches Lieblingsessen gibt es nur in der Weihnachtszeit. Ich liebe Lebkuchen. An welchen Ort verbringst du am liebsten deinen Urlaub? 

Tim: Am liebsten bin ich eigentlich bei meiner Familie in Paris oder in der Alpen. Dort hat meine Familie ein Haus, wo man sehr gut abschalten kann. 

Welche Musik hörst du am liebsten?

Tim: Vor allem am Spieltag und in der Halle höre ich gerne amerikanischen Rap, aber auch französischer Rap gefällt mir sehr gut. 

Hast du auch einen Lieblingsartist? 

Tim: Ganz klar, J Cole! 

Hast du ein Lieblings-NBA-Team? 

Tim: Ich bin jetzt nicht der größte Fan dieser Mannschaft, aber wenn ich eine Mannschaften nennen müsste, wären es die Memphis Grizzlies. 

In welcher Arena würdest du gerne einmal spielen? 

Tim: Ich würde super gerne mal in Chicago im United-Center spielen. Die Heimstätte von den Chicago Bulls mit all den Legenden ist schon etwas sehr besonderes. 

Zu guter Letzt, was war dein bester Moment bisher in Gießen? 

Tim: Da muss ich nicht lange überlegen. Der Sieg gegen Schwelm war etwas sehr besonderes für alle Beteiligten im Verein. Leider konnten wir seitdem nicht mehr gewinnen, aber es geht jetzt in die entscheidende Phase der Saison. Jetzt zählen nur noch Siege und der Klassenerhalt! 

Tim, vielen Dank für deine Zeit!