[widgetkit id=60]
"Bei Max, Vinzent und Felix habe ich durch meine Beobachtungen im NBBL-Training den Eindruck gewonnen, dass sie aktuell schon körperlich und spielerisch soweit sind, um in den drei Teams zu spielen", so 46ers-Cheftrainer Denis Wucherer. "Das Hauptaugenmerk wird in der kommenden Saison auf der NBBL und der Regionalliga liegen, nach Absprache werden die Jungs jedoch auch bei uns mittrainieren. Wir wollen sie langsam an die Physis und das Niveau in der ProA heranführen. Alle drei sind noch sehr jung, sie werden von den Erfahrungen, die sie in den verschiedenen Teams sammeln werden, profitieren."
"Tobias Gansel und Lucas Rumpf haben seit Jahren in unserem Programm gearbeitet und sind jetzt an der Reihe den nächsten Schritt zu machen", sagte Kostic.
Angedacht ist den jungen Spielern ein tägliches Training zu bieten und sie langsam an den "Männer Basketball" zu gewöhnen. Der VfB Gießen ist seit Jahren dafür bekannt, durch gute Ausbildung und Förderung die jungen Talente im Seniorenbereich zu etablieren. Dieser Linie bleibt man bei den Pointers auch in der neuen Saison treu und ist stolz auf die gute Teamarbeit von jungen und erfahrenen Spielern.