Vor knapp sechs Wochen setzte es in der Osthalle wohl den Tiefpunkt der Hinrunde, als die  Pointers mit 63:102 aus der Osthalle geschossen wurden. 

Das sei mittlerweile kein Thema mehr, so Dejan Kostic im Vorfeld, der allerdings mit seiner  Erfahrung weiß, dass Köln für seine Schützlinge ein hart zu bespielendes Team sein wird „Das  wird ein ganz hartes Spiel für uns. Köln war die einzige Mannschaft in der Liga, die uns Defensiv  komplett ausgeschaltet hat und uns den Spaß am Basketball genommen hat“. Dennoch glaubt Kostic auch in Köln an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen zu  können, auch weil die Vorbereitung nach dem Sieg gegen Schwelm gut gewesen sein. Man wolle  den RheinStars lange Zeit Paroli bieten.  

Vor allem die Akteure Ali Sow und Rupert Hennen hatten den Pointers im Hinspiel den Zahn  gezogen. Zudem haben die Domstädter, die von Ex-Nationalspieler und 93er-Europameister  Stephan Baeck trainiert werden, lediglich eines der letzten fünf Spiele abgeben müssen. Nichtsdestotrotz wollen die ROTH Energie Giessen Pointers eine Reaktion zum Hinspiel vor sechs  Wochen zeigen und sich weiterhin mannschaftlich entwickeln, um das große Saisonziel des  Klassenerhalts zu wahren. 

Das Spiel wird kostenlos auf sportdeutschland.tv übertragen. Zudem erhaltet Ihr alle wichtigen  Informationen zeitnah auf all unseren Social-Media Plattformen.