Das sagt auch Vorstandsvorsitzender Andrè Cornus: „Nach Locke’s (Daniel Dörr) Entscheidung kürzer zu treten war die Entscheidung der “Nachfolge” schnell gefällt. Dejan hat bereits die letzten Spielzeiten die Fäden im Hintergrund gezogen und ist zudem schon lange ein Teil der Giessen Pointers Familie. Er ist mit Sicherheit einer der besten Coaches, die wir in Mittelhessen haben und somit perfekt für die Pointers und das Team. Tobi ist die perfekte Ergänzung zu Dejan. Die beiden haben vor langer Zeit die U16 Mannschaft der Pointers zur deutschen Vize-Meisterschaft geführt. Tobi hat nach seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt und den Skyliners mittlerweile die A-Lizenz erlangt und wird mit Dejan an der Seitenlinie stehen.
Junge sowie erfahrene Spieler aus der Region und darüber hinaus haben bei uns die Möglichkeit sich bestmöglich weiterzuentwickeln, so ein Trainergespann kann wahrscheinlich kein anderer Regionalligist vorweisen. Generell wollen wir die kontinuierlich gute Arbeit im Herren- und Jugendbereich weiter fortführen. Dejan wird daher auch im Jugendbereich (U16) aktiv sein, während Tobi bei der 2. Mannschaft unterstützen wird.“

Auch die beiden Coaches freuen sich auf die kommende Saison wie sie im Gespräch haben verlauten lassen: „Nach dem Abenteuer ProB wollen wir mit einem Mix aus eigenen, erfahrenen Spielern und jungen Potenzials in der kommenden Saison in der 1. Regionalliga angreifen.

Mit Tobias Bender als Co-Trainer verbindet mich eine erfolgreiche Jugendarbeit mit unserer damaligen U16 und U18 wurden wir 2x Deutscher Vizemeister! Einige dieser Spieler sind heute Profis - und das war immer mein Ziel als Trainer: Talente entwickeln.

Ich freue mich auf die kommende Saison mit einer starken Mannschaft und großen Zielen!“, so Dejan Kostic.

Tobias Bender hat folgende Worte zu seiner Rückkehr zu den Pointers zu sagen: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei den Pointers. Ich bin hier meine ersten Schritte als Trainer gegangen und freue mich nach meiner Stadion in Frankfurt und bei den 46ers nach 6 Jahren wieder zurück bei den Pointers zu sein. Unser oberstes Ziel ist es den Herrenbereich und Jugendbereich mit einem einheitlichen Konzept auszustatten, sodass wir den Verein soweit professionalisieren, dass wir mittelfristig mit der 1. und 2. Mannschaft aufsteigen. Außerdem freue ich mich sehr wieder mit Dejan zusammenzuarbeiten. Wir hatten zusammen eine sehr Erfolgreiche Zeit und wollen diese Zeit wiederholen.“