Wobei „jung“ bei David schon relativ ist, da er mit seinen 24 Lenzen in der neuen Saison eher zu den älteren, erfahrenen Spielern zählen wird. David wechselt vereinsintern von der Zweiten Mannschaft ins Regionalligateam. Sein Basketballhandwerk hat er beim TB Osnabrück erlernt, bevor er in der Saison 2017/18 beim TV Ibbenbühren in der 1. Regionalliga West als Starter auf der Pointguard-Position auflief. Doch ein Nachrückerplatz für sein angestrebtes Medizinstudium führte ihn bereits nach fünf Spieltagen nach Gießen, wo er sich zunächst der Oberligamannschaft der Pointers anschloss.
Für den 19jährigen Fritz ist es quasi eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Hat er doch beim VfB und beim BBLZ seine basketballerischen Grundlagen erhalten. Über die JBBL und NBBL-Mannschaften der Basketball-Akademie führte sein Weg zu den Rackelos, deren ProB-Kader er in der letzten Spielzeit angehörte. Darüber hinaus sammelte er, mit einer Zweitlizenz ausgestattet, im Oberligateam des TSV Krofdorf-Gleiberg weiter Erfahrung im Seniorenbasketball, wobei er vor allem als treffsicherer Schütze zu überzeugen wusste.
„Wir freuen uns sehr mit Fritz und David zwei gierige Spielergefunden zu haben. Sie werden mit ihrer Frische und Coolnes uns gut tun", freute sich Headcoach Daniel Dörr.
#giessenpointers #basketball #gießen