Der 205 cm große Mannschaftskapitän David Henke geht bereits in sein neuntes Jahr für die Pointers. Mit 28 Jahren ist er im besten Centeralter. Er verfügt über einen guten Mitteldistanzschuss und hatte sich in den vergangenen beiden Spielzeiten als effektiver Shotblocker hervorgetan. Er ist ein hervorragender Teamplayer, der auch außerhalb des Spielfeldes viel Verantwortung übernimmt und dies super bewältigt.
Sven Schäfer gehört mittlerweile zu den etablierten Spielern des Pointers. Vor vier Jahren kam er zum Studium nach Gießen und hat sich zu einem äußerst korbgefährlichen Spieler entwickelt, der vor allem durch seine hohe Spielintelligenz besticht. Als Small Forward kann er auf Grund seiner Athletik zudem immer wieder effektvoll zum Korb ziehen und punkten. Er ist einer der absoluten Leistungsträger bei den Pointers.
Tobias Gansel ist zwar erst 23 Jahre alt, spielt aber schon eine gefühlte Ewigkeit bei den Pointers. Er agiert eher unspektakulär, dafür äußerst variabel, und kann auf den Positionen 3 bis 5 spielen. Als kompletter Spieler ist auf ihn sowohl in der Offensive als auch in der Defensive Verlass. Mit im Schnitt 6 Rebounds pro Spiel ist er unter den Körben ein stabiler Faktor im Spiel der Pointers.
„Das alle drei Jungs weiterhin bei den Pointers sind spricht auch für Kontinuität im Team. Alle drei sind enorm wichtig fürs Spiel und fürs Team und jeder macht seinen Job super gut“, freute sich Teammanager Patrick Mouchard über die Vertragsverlängerungen der „Drei Säulen“.