Kostic setzt bei der Zusammenstellung der Mannschaft stark auf jüngere Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich und der Region. Dieses Konzept soll auch in der kommenden Saison wieder greifen, so Kostic. „Wir haben viele Talente im Verein. Vor allem der 99er Jahrgang hat viel Potenzial. Ich bin mir sicher, dass die Jungs ihren Weg gehen werden. Ich freue mich auf die kommende Saison, in der wir guten Basketball bieten werden.“

Seit mittlerweile fünf Jahren gehört auch Patrick Mouchard zu den Pointers. Als Teammanager ist er für die Abläufe des Spiel- und Trainingsbetriebs mitverantwortlich. Mouchard, der sich im sportlichen Bereich auch als Tennisspieler einen Namen gemacht hat, gehört darüber hinaus dem Kompetenzteam an, das für die die Zusammenstellung des Spielerkaders und für die Akquise von Sponsoren zuständig ist. Mouchard: "Wir werden kommende Saison im sportlichen aber auch im finanziellen Bereich wesentlich besser aufgestellt sein als in den vorherigen Spielzeiten. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir beim Pointers Cup im September ein schlagkräftiges Team präsentieren können.

Mit diesen beiden wichtigen Personalien sind die Giessen Pointers zusammen mit dem bisherigen Leitungsgremium gut aufgestellt, um einen ausgezeichneten Rahmen für eine erfolgreiche Saison zu bieten.